AfD-Landesvorsitzender Dr. Martin Vincentz zu Gast in Leverkusen

Artikel teilen! Alternative unterstützen!

Die AfD Leverkusen konnte Anfang September zahlreiche Gäste zu einer Vortragsveranstaltung mit dem AfD-Landesvorsitzenden Dr. Martin Vincentz begrüßen.

Vincentz, der auch Fraktionsvorsitzender im Landtag ist, behandelte dabei vor allem die Themen Corona und Energiepreisexplosion.

Als Arzt konnte er dabei die tatsächliche Gefahr von Corona anschaulich einordnen und verurteilte aufs schärfste die spätestens seit der Omikron-Variante durch nichts mehr gerechtfertigten Grundrechtseingriffe.

Zurecht sei deshalb fast überall in Europa die „Pandemie“ für beendet erklärt worden. Nur hier in Deutschland drohen ohne wissenschaftliche Rechtfertigung im Winter erneut massive Grundrechtseingriffe.

Dagegen werde sich die AfD genauso politisch stemmen wie gegen die selbstzerstörische Sanktionspolitik gegen Russland. Explodierende Energiepreise und galoppierende Inflation seien nämlich keine unabwendbaren Naturereignisse, sondern Folgen der katastrophalen Politik der Altparteien.

Als Ursachen benannte Vincentz neben dem Wirtschaftskrieg mit Russland hier auch die ideologisierte Klimapolitik der Grünen, die inzwischen in der etablierten Politik Mainstream sei.

Dagegen sei Protest auf allen Ebenen notwendig. Die AfD werde den „heißen Herbst“ und „Wutwinter“ deshalb auch auf der Straße mitbegleiten, von der Bundesebene hinab bis in die Kreisverbände.

Jetzt Email-Rundbrief abonnieren!

Erhalten Sie Neuigkeiten von der AfD Leverkusen.