Themenabend zur desaströsen Energiewendepolitik

Mit einem Themenabend zu gescheiterten und für uns alle desaströsen Energiewendepolitik der Altparteien meldete sich Mitte August der AfD-Kreisverband Leverkusen aus der Sommerpause zurück.

Vor einem voll besetzten Saal referierte dazu ein fachkundiger Referent aus dem Nachbarkreis Rhein-Berg mit langjähriger beruflicher Verbindung nach Leverkusen: Dr. Ing. Helmut Waniczek war viele Jahre als Chemiker und Manager für den Bayer-Konzern tätig.

Mit seinem Fachwissen zerpflückte er regelrecht die ideologiegetriebenen links-grünen Wunschträume bezüglich Energiewende und angeblicher Klimaschutzpolitik. Dabei entlarvte Waniczek auch die im Kern freiheitsfeindliche Agenda dahinter, die die Bevormundung von Bürgern und Wirtschaft zum Ziel habe und zu Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust führen werde.

In der anschließenden Diskussion wurden die Thesen des AfD-Fachmannes aus dem Nachbarkreis ausgiebig diskutiert und gewürdigt. Der Leverkusener AfD-Sprecher Yannick Noe bedankte sich im Anschluss bei allen Anwesenden und verwies zugleich auf die nächsten Termine. Denn auch in Leverkusen stehen die politischen Zeichen beflügelt von der wachsenden Zustimmung für die AfD auf Angriff!