Yannick Noe als Kreissprecher im Amt bestätigt

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde am Sonntag der 27-jährige Historiker Yannick Noe für weitere zwei Jahre als Kreissprecher wiedergewählt. Als stellvertretende Kreissprecher stehen ihm im insgesamt achtköpfigen Vorstand zukünftig Dr. Manfred Thönes, Peter Morawietz und Markus Michels zur Seite.

Auf der Versammlung wurden zudem zwei Mitglieder der ersten Stunde geehrt: Der Landtagsabgeordnete Andreas Keith und Manfred Thönes wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft und treue Verdienste um den Leverkusener AfD-Kreisverband ausgezeichnet.

Noe, der auch als Vorsitzender der AfD-Fraktion im Stadtrat fungiert, betonte nach seiner Wiederwahl die ambitionierten Ziele der AfD Leverkusen:

„Wir werden in den nächsten beiden Jahren den Grundstein legen für ein erfolgreiches Superwahljahr 2025 mit der Bundestags- und Kommunalwahl, bei denen wir in Leverkusen erneut überdurchschnittlich abschneiden wollen. Dafür gehen wir mit bewährten und neuen Mitstreitern hoch motiviert zu Werke!“