“Bayer 04 – Haus der Talente”: AfD als Zünglein an der Waage!

In den letzten Jahrzehnten hat sich Bayer 04 Leverkusen einen Namen in nationalen und internationalen Fußball gemacht. Bayer 04 wurde zum Identitätsstifter für ein neues gemeinsames Leverkusener Selbstwertgefühl.

“Aufgrund dieser Bedeutung des Vereins sollte es eigentlich für die Politik selbstverständlich sein, Bayer 04 bei der Suche nach Ersatzmöglichkeiten für die im Zuge des A1-Autobahnausbaus wegfallenden Trainings- und Nachwuchseinrichtungen zu unterstützen”, so die Meinung des Leverkusener AfD-Ratsherrn und sportpolitischen Sprechers der AfD-Landtagsfraktion Andreas Keith:

“Doch weit gefehlt – zumindest wenn es nach dem Willen der Grünen in der Sitzung der letzten Sitzung des Leverkusener Umweltausschusses am 19. Januar gegangen wäre. In dieser Sitzung wollten die Grünen zusammen mit ihren ideologischen Anhängseln die Aufstellung eines Bebauungsplanes in Wiesdorf zwischen Elisabeth-Langgässer-Straße, Kurtekottenweg und Bertha-von-Suttner-Straße verhindern – womit die Pläne für ein ‘Bayer 04 – Haus der Talente’ zur Nachwuchsförderung- und Betreuung in der Nähe bestehender Trainingsflächen schon im Keim erstickt worden wären. Doch zum Glück fand sich auch dank meiner Stimme eine hauchdünne Mehrheit von 9 zu 8 für die Aufstellung des notwendigen Bebauungsplanes”, bilanziert ein zufriedener Andreas Keith im Anschluss an die Sitzung.

“Wenn schon leider aufgrund mangelnder Flächen die von Bayer 04 eigentlich favorisierte große Lösung mit einem einheitlichen Trainings- und Nachwuchscampus nicht realisierbar ist, so besteht nun zumindest eine gute Perspektive für die ortsnahe Talentförderung. Um das hohe Leistungsniveau im Jugendbereich zu stabilisieren und weiter auszubauen, benötigt Bayer 04 ein modernes, funktionales und konkurrenzfähiges ‘Haus der Talente’. Dafür wird die AfD auch bei den noch kommenden Gremien- und Ratssitzungen mit voller Überzeugung kämpfen. Die Leverkusener Grünen und ihre Anhängsel sollten sich dagegen schämen, so mit einem identitätsstiftenden Markenbotschafter unserer Stadt umzugehen! Diese Verweigerungshaltung ist eine glatte Ohrfeige für den Fußball in Leverkusen und jeden Fan von Bayer 04.”