AfD wirkt: Jugenddisco in Wiesdorf kommt Anfang des Jahres 2024

Die AfD-Fraktion hatte es bereits Anfang 2021 gefordert, der Jugendstadtrat später noch einmal bekräftigt:

Nun endlich soll es laut Ankündigung der Stadt Leverkusen und der Stadtteilentwicklungsgesellschaft Wiesdorf / Manfort ab dem Jahr 2024 wieder eine Jugenddisco geben – und zwar im Herzen der Stadt in Wiesdorf.

Dafür soll die Gothik-Szenedisco “Shadow” mit neuem Pächter und neuem Konzept sorgen: Neben den bisherigen Gothik-Angeboten soll es dafür ab 2024 auch allgemeine Formate für Jugendliche ab 16 Jahren geben. Die erste Jugenddisco ist demnach bereits für den 6. Januar geplant.

Dazu erklärt der 27-jährige AfD-Fraktionsvorsitzende Yannick Noe:

“Uns ist es egal, ob auf der geplanten Neuerung nun das Label der AfD, des Jugendstadtrats oder der Stadtteilentwicklungsgesellschaft klebt. Wichtig ist nur, dass jungen Menschen nach den völlig überzogenen Corona-Maßnahmen der letzten Jahre in Leverkusen wieder eine adäquate und sichere Möglichkeit des gemeinsamen Feierns geboten wird. Es ist schön, dass die AfD Leverkusen dafür einen Beitrag leisten konnte.”