AfD-Fraktion trägt Personalvorschlag für den neuen Digitalisierungs-Dezernenten mit

Artikel teilen! Alternative unterstützen!

Unter Beteiligung der AfD-Fraktion hat die Findungskommission des Stadtrates den Verwaltungsbeamten Michael Molitor einstimmig für die Stelle des ersten Beigeordneten für Digitalisierung und Konzernsteuerung vorgeschlagen. “Obwohl wir grundsätzlich gegen die Schaffung eines neuen Dezernates waren, beteiligen wir uns natürlich trotzdem konstruktiv an der Auswahl eines geeigneten Kandidaten”, erklärte der AfD-Fraktionsvorsitzende Yannick Noe im Anschluss an die entscheidende Sitzung der Findungskommission Mitte März.

“Schließlich muss das neue Dezernat so gut als möglich geführt werden, nachdem es nun einmal geschaffen worden ist. Bei den Vorstellungsgesprächen wurde deutlich, dass Herr Molitor aus dem Ratsbüro tatsächlich der fachlich geeignetste Kandidat ist. In diesem Fall können wir also diese hausinterne Lösung nach einem ordentlichen öffentlichen Ausschreibungsverfahren mit gutem Gewissen mittragen und wünschen Michael Molitor eine erfolgreiche Wahl nächste Woche im Stadtrat.”

Ziel müsse es nun aber auch sein, dass das neue Dezernat die Digitalisierung der Leverkusener Verwaltung wirklich schneller und effizienter voranbringt. “Es müssen Synergien entstehen, die es sonst nicht gegeben hätte. Daran wird sich auch Herr Molitor messen lassen müssen, der im Übrigen angekündigt hat, weiterhin mit allen Ratsfraktionen eine konstruktive Arbeitsbeziehung zu pflegen”.

Jetzt Email-Rundbrief abonnieren!

Erhalten Sie Neuigkeiten von der AfD Leverkusen.