Die AfD Leverkusen startete am Mittwoch mit prominenten Rednern und zahlreichen Gästen in den Europawahlkampf. Bei der Auftaktveranstaltung zur Wahlkampagne sprachen die AfD-Listenkandidatin Irmhild Boßdorf und Angi Mateesu von der rumänischen AUR-Partei zu den rund 50 Gästen.
Beide Rednerinnen betonten ihre Ablehnung gegenüber den Missständen in der real existierenden EU, die einen Kampf gegen alle gewachsenen Werte und Traditionen in Europa führen würde. Dem gegenüber stünde das Ideal eines Europas der freien Nationen und Völker, die zum Vorteil aller in den Bereichen Wirtschaft, Verteidigung und Grenzschutz zusammenarbeiten, aber sich nicht in die anderen Angelegenheiten ihrer Nachbarn einmischen oder linke Ideologieprojekte wie das Gendermainstreaming propagieren. Und die Chance für eine nichtlinke Mehrheit im Europaparlament wären laut Umfragen noch nie so gut gestanden wie bei diesem Urnengang!
Der AfD-Kreissprecher Yannick Noe, der an diesem Abend auch für seine 10-jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet wurde, freute sich deshalb über die hohe Motivation der AfD-Mitglieder in Leverkusen für den nun beginnenden Wahlkampf. Der Kreisverband werde in den nächsten Wochen bis zum 8. Juni mit einer starken Plakatierung, zahlreichen Infoständen und Flugblattverteilaktionen für die AfD werben. Denn für eine wirkliche Politikwende bräuchte es nicht nur im Leverkusener Stadtrat, NRW-Landtag und Bundestag eine starke AfD, sondern auch auf europäischer Ebene.