Yannick Noe: AfD-Schwung auch für Leverkusen nutzen!

Artikel teilen! Alternative unterstützen!

Unsere Partei kann sich derzeit über ein nie dagewesenes Umfragehoch freuen. Nach Spitzenwerten im Osten von über 30 Prozent haben wir uns seit einiger Zeit auch bundesweit bei über 20 % eingependelt.

Auch bei den realen Ergebnissen haben wir bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern nun neue Rekordergebnisse im Westen erreicht: Mit über 18 Prozent wurde die AfD in Hessen sogar zweitstärkste Kraft!

In den neuen Bundesländern gibt es bereits erste Bürgermeister und Landräte von der AfD und überall erlebt unsere Partei ein großes Mitgliederwachstum. Auch hier in Leverkusen konnten wir die Zahl unserer Mitglieder innerhalb nur eines Jahres um gut 30 % steigern!

Darüber hinaus werden wir bei unserer Überzeugungsarbeit an den Bürgern nicht nachlassen. Gerade für eine von den Medien verfemte Partei ist das existenziell wichtig. Wir werden deshalb im Herbst wahlkampfunabhängig wieder mit Infoständen in die Fußgängerzonen gehen. „Nah am Bürger“ statt abgehobenen wie die Altparteien!

Zudem bleiben wir auch in allen Gremien, in die uns die Wähler bereits entsandt haben, engagiert am Ball:

So waren wir zum Beispiel allein in der letzten Leverkusener Stadtratssitzung Ende September mit sechs eigenen Anfragen und Anträgen am Start. Alle unsere Ratsinitiativen und Mitteilungsblätter können Sie übrigens online auf unserer Fraktionsseite nachlesen:

www.afdfraktion-lev.de/

In besagter September-Ratssitzung haben die Altparteien übrigens wieder einmal fleißig an der Gebührenschraube gedreht: Der Preis für einen Anwohnerparkausweis vervierfacht sich von 30 auf 120 Euro im Jahr! Mit dem zusätzlichen Geld soll dann ausgerechnet ein städtischer Fahrradbeauftragter finanziert werden. Man will offenbar weiter die verschiedenen Verkehrsteilnehmer in der Stadt gegeneinander ausspielen und insbesondere die Autofahrer ausplündern …

Natürlich hat die AfD gegen diese Zumutung gestimmt, ebenso wie gegen die Herausgabe städtischer Katasterdaten für den Autobahnausbau („Mega-Stelze“). Auch hier sind CDU, SPD, Grüne und Co. In Leverkusen mal wieder umgefallen – von der anfangs geheuchelten Opposition gegen die Pläne der eigenen Parteikollegen in Berlin ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Daneben setzte die AfD-Fraktion mit eigenen Sachthemen inhaltliche Akzente: von ausländerrechtlichen Thematiken über den geplanten (und von uns vehement abgelehnten) Windpark in Hitdorf bis hin zu einem Antrag für korrektes – und damit genderfreies – Amtsdeutsch in Leverkusen.

Wer unsere Arbeit hier vor Ort tatkräftig unterstützen will, kann das neben einer Mitgliedschaft gerne auch mit einer Spende:

AfD Stadtverband Leverkusen

IBAN: DE93 3755 1440 0100 1046 11

Ich verspreche Ihnen, dass die AfD Leverkusen alles daran setzen wird, den bundesweiten AfD-Schwung auch in unserer Farbenstadt in erfolgreiche Politik für die Bürger umzuwandeln!

Ihr Yannick Noe

AfD-Kreissprecher

Vorsitzender der AfD-Fraktion im Rat der Stadt Leverkusen

Gib hier deine Überschrift ein

Jetzt Email-Rundbrief abonnieren!

Erhalten Sie Neuigkeiten von der AfD Leverkusen.